In die gleiche Richtung zielt die Kampagne "Wer bestellt ist ein Held", die von Shjft.de, der Job-Community für Gastronomie und Hotellerie, gestaret wird. Ziel ist es, Take Away und Lieferservice zu stärken und damit das Geschäft von Restaurants und Cafés zu sichern. Take Away, Lieferservice und Gutscheine sind aktuell meist die einzige Einnahmequelle der Gastronomie. Der Hashtag #werbestelltisteinheld regt dazu an, die Bestellung auf Social Media zu teilen, um so besonders auf kleine Lokale aufmerksam zu machen.

Ex-Agenturchef Holger Jung, der als Investor mit an Shjft beteiligt ist: "Jeder kann helfen. Ganz einfach – denn jede Bestellung zählt. Wir können die Gastronomie nicht hängen lassen, sonst ist in vielen Läden bald der Ofen aus. Und lecker ist es sowieso." Das Hamburger Startup Shjft kann auf die Unterstützung durch die eigene Community mit über 100.000 Nutzern und mit der von Kunden wie L’Osteria und Coffee Fellows sowie Kooperationspartnern zählen.



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Autor: W&V Redaktion

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