Head of Marketing :
Gaylord Eicker leitet Marketing von Sony Mobile

Neue Marketingleitung bei Sony Mobile Communications: Der Digital- und E-Commerce-Experte Gaylord Eicker führt künftig das Team in DACH und den Niederlanden.

Text: Frauke Schobelt

Gaylord Eicker, 37, wird neuer Head of Marketing für Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlande bei Sony Mobile Communications.
Gaylord Eicker, 37, wird neuer Head of Marketing für Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlande bei Sony Mobile Communications.

Sony Mobile Communications verstärkt sein Marketingteam: Gaylord Eicker wird neuer Head of Marketing für Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlande. Er berichtet direkt an Deutschlandchef Jan Costa Thiele, zuständig für DACH und NL. Der deutsche Standort des japanischen Unternehmens ist in Düsseldorf. 

Eicker ist Diplom-Kaufmann und verfügt über langjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich, auch auf internationaler Ebene. Zuletzt war der 37-Jährige bei dem chinesischen Mobilfunkunternehmen ZTE als Head of Digital Marketing EMEA tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem für LG Electronics. 

Eicker bringe vielfältiges Wissen aus unterschiedlichen Tätigkeiten im Mobilfunk mit, so Sony Mobile Communications in einer Mitteilung. Dazu zählt die Markteinführung von Mobilfunkprodukten, die vertriebsorientierte Entwicklung von Marketing-Strategien und Kampagnen sowie das Channel-Marketing. Der Digital- und E-Commerce-Experte soll nun als Kontakt für das europäische Marketing in London "die stringente Umsetzung der Markensprache" in seinen Ländern verantworten.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.