Und das ist noch nicht alles. So sponsert Gillette außerdem ein Programm, bei dem Jugendliche lernen sollen, diese Werte zu leben. Das Projekt soll Teenagern dabei helfen, Vorurteile und stereotypische Rollenbilder abzulegen. Bei der Umsetzung arbeitet Gillette mit Soziologen und Psychologen zusammen. 320 Schulen in ganz Spanien beteiligen sich an der Initiative. 

Auf YouTube hält sich die Begeisterung für Gillettes Kampagnen-Spot (mal wieder) in Grenzen. Dort überwiegen die Dislikes deutlich: 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Maximilian Flaig

ist inzwischen Volontär und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sportmarketing interessiert den gebürtigen Kölner besonders. Was wohl auch seiner Leidenschaft (die Betonung liegt auf „Leiden“) für den FC Schalke 04 geschuldet ist.