Globale Herbstkampagne: Levi's spielt mit Machtphantasien

Die legendäre Jeansmarke geht in die Offensive: In der neuen Herbstkampagne, die nächsten Monat startet, wird nicht nur das morgendliche Anziehen zum Ritual erklärt - es werden auch Machtphantasien geweckt.

Text: Markus Weber

- keine Kommentare

Die legendäre US-Jeansmarke Levi's aus San Francisco geht in die Werbeoffensive. In ihrer neuen globalen Herbstkampagne, die nächsten Monat startet, wird nicht nur das morgendliche Anziehen zum Ritual erklärt - es werden auch ordentlich Machtphantasien geweckt.

"It's the thread in your seams that's tied to your dreams", dichten die Texter von Wieden + Kennedy Portland unter anderem in der neuen Kampagne. Nur der richtige Faden in den Nähten der Jeans lässt Träume wahr werden. "You’re the next living leader of the world. You’re a kid. Holding onto the thread. That holds it together. This is a pair of Levi’s", verrät Len Peltier, der Global Creative Director von Levi's, gegenüber der New York Times bereits die weiteren Textzeilen aus dem 60-sekündigen Spot, den es vorab leider noch nicht zu sehen gibt.

Bislang ist nur dieser Teaser auf Youtube zu sehen:

Geplant sind im Rahmen der Herbstoffensive auch Printanzeigen, Online- und Outdoor-Werbung, PoS-Maßnahmen sowie erstmals auch eine iAd-Kampagne auf iPhones und iPad-Geräten.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit