Was zeichnet heute einen innovativen Unternehmer aus?

Ein innovativer Unternehmer denkt stets, das haben wir zwar gut gemacht, aber so können wir nicht weitermachen. Es geht darum, sich immer wieder zu fragen: Warum und wozu machen wir das? Und können wir das auch "schneller, höher, weiter"?

Was ist die größte Herausforderung, die Deutschlands Unternehmer in den kommenden Jahren meistern müssen?

Die Spuren der Zukunft in der Gegenwart wahrzunehmen und angemessen darauf zu reagieren.

Zum Abschluss: Ihr Rat an jeden, der heute ein Unternehmen gründet:

Wahrnehmung ist die Voraussetzung für Gestaltung. Ausgedachte Sachen sind ein Problem. Sobald man sich an seinen Vorstellungen orientiert anstatt an der Realität, ist man auf einem Irrweg.



Autor: Karsten Lohmeyer

ist eine der bekanntesten Stimmen der deutschen Content-Marketing-Szene. Der DJS-Absolvent war lange als Journalist tätig und wurde als Lousy-Pennies-Blogger bekannt, bevor er für die Deutsche Telekom eine Content-Marketing-Agentur mit aufbaute. Er bewies schlechtes Timing, als er ausgerechnet im März 2020 eine neue Content-Marketing-Agentur gründete und anschließend durch die Corona-Krise auf der indonesischen Ferieninsel Bali strandete, wo seine Familie lebt.