Kreation des Tages :
Google Assistant hilft Sia aus der Klemme

Unter dem Motto "Mach mal, Google" bewirbt der Internetriese nun auch in Europa seinen Assistant. Eine Extraportion Hilfe kann auch Pop-Star Sia gebrauchen. 

Text: Frauke Schobelt

Auch Popstar Sia benötigt die Hilfe von Google Assistant.
Auch Popstar Sia benötigt die Hilfe von Google Assistant.

Im Straßenbild fällt sie schon auf, die bunte Kampagne für Google Assistant, die nun auch nach Europa kommt. Ende Mai ist sie in Frankreich gestartet, diese Woche lief sie in Deutschland an. Für die lokale Adaption ist die Agentur R/GA Berlin zuständig, die Vorlage lieferte das Google Creative Lab in den USA.  

Unter dem Motto "Mach mal, Google" bewirbt der Internetriese seinen Assistant, der in vielen Alltagssituationen das Leben leichter machen soll: Tankstellen finden, eine Erinnerung eintragen, das Licht zu Hause dimmen, Bescheid sagen, wenn man sich verspätet. Die Motive zeigen viele Momente, in denen man eine Extraportion Hilfe gebrauchen kann. 

In Deutschland wird der Google Assistant mit Social Media Videos, Radiospots, Display Media und Out Of Home, digital und Print, beworben. 

Auch die australische Sängerin Sia steckt in der Klemme. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das Original: 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 Weitere Kampagnenfilme:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.