WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kooperation:
Gucci geht mit The North Face wandern

Gucci kann nur Bling-Bling? Falsch: Mit der Kooperation "The North Face x Gucci" setzt das italienische Luxus-Label auf Outdoor-Mode. Neben Kleidung und Schuhen bietet die Kollektion Schlafsäcke und ein Zelt.

Text: Alessa Kästner

23. Dezember 2020

"The North Face x Gucci" bietet die perfekte Ausrüstung für stylishe Outdoorr-Fans.
"The North Face x Gucci" bietet die perfekte Ausrüstung für stylishe Outdoorr-Fans.

Foto: Gucci/Screenshot Youtube

Mit der Kooperation "The North Face x Gucci" trifft High-Fashion auf Funktionskleidung: Dass The North Face und Gucci zusammen Mode machen, dürfte so manchen verblüffen. Während die Outdoor-Marke schon mit Labels wie beispielsweise Supreme, Brain Dead oder MM6 by Maison Margiela kooperierte, ist es für das italienische Luxus-Label eine Premiere. 

Gucci kündigte die Zusammenarbeit zuerst mit drei Teaser-Clips auf Instagram an. Darauf folgte ein Kampagnen-Video im Stil der 70er-Jahre, in dem die Models zu den beschwingten Klängen des Songs "Bad Moon Rising" von Creedence Clearwater Revival - natürlich bestens gekleidet - durch die Wildnis wandern, in einem Kajak über den Fluss paddeln und campen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Neben Kleidung, Schuhen und Accessoires bietet die Kollektion sogar Schlafsäcke und ein Zelt - sprich: die perfekte Ausrüstung für moderne Camping-Fans, die auch draußen in der Natur top gestylt sein wollen.


Mehr zum Thema:

International, Kampagnen, Modewerbung, Marketing


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


Aktuelle Stellenangebote

06.04.2021 | Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG | Rain

Brand & Local Marketing Manager (m/w/d)

Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG Logo
24.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | Stuttgart

Communications Manager (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
22.03.2021 | Reimo Reisemobil-Center GmbH | Weiterstadt

Stellv. Marketingleitung (m/w/d)

Reimo Reisemobil-Center GmbH Logo
24.03.2021 | SPORTFIVE Germany GmbH | Berlin

Senior Manager Digital Sales & Premium Partnerships (m/w/d)

SPORTFIVE Germany GmbH Logo
26.03.2021 | Emerson Process Management GmbH & Co. OHG | Langenfeld

Marketingstudent mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.