Kreativitätsranking :
Gunn-Report: Volkswagen Deutschland ist am kreativsten

Der Gunn-Report wertet mehr als 40 weltweite Kreativawards aus. Demnach ist Volkswagen Deutschland der weltweit kreativste Werbungtreibende - vor Mars, Nike und P&G.

Text: Rolf Schröter

Laut Gunn-Report der kreativste Werbungtreibende: Volkswagen Deutschland (hier das Logo im Metahaus Berlin)
Laut Gunn-Report der kreativste Werbungtreibende: Volkswagen Deutschland (hier das Logo im Metahaus Berlin)

In der Liste der weltweit kreativsten Werbungtreibenden steht laut Gunn-Report Volkswagen Deutschland mit 1097,3 Indexpunkten auf Platz eins, vor Mars (USA), Nike (USA) und Procter & Gamble Deutschland.

Die kreativsten Werbungtreibenden

Die kreativsten Werbungtreibenden

Den Erfolg von Volkswagen dürften sich vor allem Xavier Chardon und Lutz Kothe an die Brust heften. Lutz Kothe ist Marketingleiter Deutschland; Chardon steuerte als Marketingchef die internationale Zusammenarbeit der Agenturen, unter anderem auch adam&eveDDB, die auf Platz vier des Gunn-Report-Agenturrankings stehen. Chardon hat Volkswagen mittlerweile verlassen. Seit September 2017 ist Jochen Sengpiehl auf die Position des internationalen Marketingleiters der Marke Volkswagen zurückgekehrt.

Nicht nur aus Länder-Perspektive, auch international betrachtet steht Volkswagen hervorragend da. Im Gunn-Ranking der weltweit kreativsten Marken steht Volkswagen auf Platz zwei hinter Nike und noch vor Ikea.

Die kreativsten Marken

Die kreativsten Marken

Und hier lesen Sie, wie im Gunn Report die Agenturen abschneiden. 


Autor:

Rolf Schröter
Rolf Schröter

Als Leiter des Marketing-Ressorts der W&V und neugieriger Kurpfälzer interessiert sich Rolf Schröter prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders mag er, was mit Design und Auto zu tun hat.