Der einzige andere Weißwein im Test, der "Silvaner Bio Glühwein", konnte da geschmacklich nicht mithalten: Er landet weit abgeschlagen auf dem siebten Platz (Note: 2,1).

Einen sehr guten Glühwein gibt es schon für unter 1,50 Euro pro Liter

Preisbewussten Glühwein-Fans empfiehlt die Redaktion den "St. Lorenz Christkindl Glühwein", der mit einer Gesamtnote von 1,4 und einem Preis von nur 1,49 Euro pro Liter zum Preis-Leistungs-Sieger gekürt wurde.

"Der Christkindl-Glühwein von St. Lorenz hat einen gut abgerundeten Geschmack mit Orangen-Note und ist im Abgang leicht säuerlich. Für Einsteiger und Gelegenheits-Trinker vollkommen ausreichend. Wer aber besondere Finesse im Geschmack sucht, sollte zu unserem Erst- oder Zweitplatzierten greifen", erläutert Testleiter Krüger.

Übersicht der Testergebnisse


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.