So gibt es, neben der regelmäßig erscheinenden "Conscious Collection", seit 2018 auch eine Kollaboration mit dem Möbelhaus Ikea. Die beiden schwedischen Unternehmen starten zusammen eine großangelegte Studie, die die chemischen Bestandteile von gebrauchten Textilrecycling untersucht. Hintergrund: Da die chemischen Bestandteile gesammelter und bereits genutzter Textilien meist unbekannt sind, sei "ein gutes Chemikalien-Management" erforderlich. Nur so sei eine sichere Weiterverwendung innerhalb eines zirkulären Systems machbar.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde