Zur Harman-Gruppe gehören 18 verschiedene Marken. "Jede hat ihren eigenen Klang", sagt Europachef Mauser.

Zur Harman-Gruppe gehören 18 verschiedene Marken. "Jede hat ihren eigenen Klang", sagt Europachef Mauser.

Der Münchner Store sei ein "wichtiger Schritt bei der Entwicklung und dem Wachstum unserer Marken in ganz Europa", sagt Ralph Santana, weltweiter Harman-Marketingchef. In dem Vorzeige-Shop an der Sendlinger Straße gibt es eine Bühne für Konzerte, Vorträge und Partys, etwa mit JBL-Markenbotschaftern wie Jérôme BoatengLang Lang oder Quincy Jones.

Das Interieur, das vom Büro Gensler (Architekt der Facebook-Zentrale in Menlo Park) gestaltet wurde, ist einer Klangwelle nachempfunden, welche die Besucher durch den Store führen soll.

Die internationale Harman-Gruppe beschäftigt weltweit 30.000 Mitarbeiter.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.