Hirschen Group :
"Hauptsache ihr habt Spaß!": Neue Spots von Media-Markt

Media-Markt schaltet erst ab dem 7. Oktober die TV-Spots unter dem Motto "Hauptsache ihr habt Spaß!". W&V Online zeigt bereits jetzt zwei weitere Kurz-Filme der Hirschen-Kampagne.

Text: W&V Redaktion

- 20 Kommentare

Kampagnen der Marke Media-Markt polarisieren - das war irgendwie immer schon so. Am Montag hat die Elektronikmarktkette ihre - für das Weihnachtsgeschäft so wichtige - Herbstskampagne "Hauptsache ihr habt Spaß" vorgestellt. Die Kreation stammt erstmals von der Hirschen Group. Die Ingolstädter schalten erst ab dem 7. Oktober die angekündigten TV-Spots. Um aber das Volk (und die Werbebranche) richtig neugierig zu machen, hat Media-Markt am Montag einen ersten Kurz-Film an verschieden Medien gestreut - und legt jetzt mit den zwei Clips "Bügeleisen" und "Fußball" nach.

"Bügeleisen" zeigt einen ziemlich schrägen Traum eines Media-Markt-Kundens (Regie: Sven Bollinger; Produktion: Tony Petersen Film; Postproduktion: LIGA01). Der andere Spot wiederum greift das Trikotsponsoring beim Verein FC Ingolstadt auf.

Nochmals zur Erinnerung, der am Montag vorgestellte Spot "Kühlschrank":


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.



20 Kommentare

Kommentieren

Anonymous User 28. Oktober 2015

so was von schlecht - typisch hirschen! grosse klappe, nichts dHinter.

Anonymous User 9. Oktober 2015

von wem die spots sind ist zweitrangig. Aber die spots sind uninspiriert und spiessig. Da fliegt kein Konzept.

Anonymous User 7. Oktober 2015

Immer das Gleiche: gibt's die erste Kampagne nach nem pitch schreiben die Gewinner übertriebene lobeshymnen und die pitchverlierer emotionale Hasskommentare.

Anonymous User 7. Oktober 2015

Eines muss man den Hirschen lassen: Sie steigern sich. Und zwar unaufhörlich. Immer wenn man denkt "OK, viel schlechter kanns jetzt wirklich nicht mehr werden." machts BUMM! und es kommt ein neues Meisterwerk welches alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Ich warte immer noch auf den Tag an dem sich die ganze Agenturgruppe als eine Satireprojekt von Sonnenborn oder Extra 3 outet.

Anonymous User 7. Oktober 2015

nichts für ungut - aber bei derartigen Ergebnissen fragt man sich schon, warum derartige Agenturen bei Pitches gewinnen - langweilig, langatmig, nicht lustig, aufgesetzter Schluss,... Fazit: oh weia

Anonymous User 7. Oktober 2015

Ich finde die Kampagne auch ganz, ganz, ganz, ganz, ganz toll. Ist wirklich ne dufte Agentur.

Anonymous User 7. Oktober 2015

Für die Schreihals-Marke Media Markt gar nicht mal so schlecht. Für den TV-Gucker entspannender (ich muss nicht mehr die Stumm-Taste drücken).

Also: ganz nett. Aber ich denke, dass sich die Filmchen sehr schnell abnutzen, weil man den Gag ja schon kennt, nach einmal sehen. Da müsste man doch nochmals mindestens drei Filmchen in der Hinterhand haben, denke ich.

Anonymous User 7. Oktober 2015

Es können hier ja 70 Hirschen schreiben wie geil die Arbeit ist.
... Für den neutralen und sachverständigen Werber ist das Ramsch ohne Produktionsqualität, ohne Alleinstellungsmerkmal, ohne Humor und ohne Aussage.

Anonymous User 7. Oktober 2015

Ganz gut. Nicht mehr so billig. Allerdings die Traumsequenzen gibt es ebenfalls bei den neuen obi Spots.

Anonymous User 7. Oktober 2015

Die positiven Kommentare kommen von den Hirschen. Wetten.

Anonymous User 6. Oktober 2015

Kein Wort über Preis, kein Krawall, keine Proll. Ich find's gut.

Anonymous User 6. Oktober 2015

Ungewohnt fantasievoll und abwechslungsreich! Bis auf die Kampagne mit dem Opa waren die mediamarkt Kampagnen der letzten Jahre grottig. Puppen? WG? Bus? Schlimm und billig. Das hier ist echt mal was anderes! Macht Spaß und ist mega sympathisch - und das ist wirklich neu!

Anonymous User 6. Oktober 2015

schlecht, wie alles von den hirschen.

Anonymous User 6. Oktober 2015

Stehe eigentlich den Hirschen immer ziemlich kritisch gegenüber. Aber muss neidlos anerkennen: die neue Kampagne ist ein Volltreffer.

Anonymous User 6. Oktober 2015

Leider nicht so gut. Schade.

Anonymous User 6. Oktober 2015

Wat für ein Spaß! Hauptsache Ihr habt auch Spaß! Weiter so.

Anonymous User 6. Oktober 2015

Hahaha Herrlich!

Anonymous User 6. Oktober 2015

Haters gonna hate. B-) Mir gefällt's!

Anonymous User 6. Oktober 2015

Oh! Mein! Gott! Wie schlecht ist das denn???? Hahahahahhahahaha!!! Ich lach mich schlapp. Nie im Leben würde ich für die Hirschen in einem trostlosen Gehege grasen.

Anonymous User 6. Oktober 2015

BITTE???????

Diskutieren Sie mit