Hundehalter gelten der maX-Analyse zufolge am markenaffinsten und aufgeschlossensten für Werbung. Sie kaufen überdurchschnittlich häufig neue Produkte und betrachten Werbung als hilfreiche, nützliche Informationen. Katzenfreunde dagegen konsumieren eher kostenbewusst. Sie bejahen überdurchschnittlich häufig die Frage, „ich bin immer auf der Suche nach Billigangeboten.“

Haustiernahrung: 20 Prozent mehr Werbung – aber abseits der Realität

Dass Corona die Liebe der Deutschen zum Haustier unglaublich beflügelt hat, ist kein Geheimnis mehr. Die Hersteller von Haustiernahrung haben entsprechend reagiert und ihre Werbespendings erhöht. Tendenz weiter steigend. So wurde im Januar das Bruttovolumen insgesamt um 20 Prozent nach oben geschraubt, wie die aktuelle Branchenauswertung auf W&V Data zeigt. Vor allem der Werbedruck via TV wurde angezogen – um 24 Prozent. Bei der Präsenz in Print, Online und Radio dagegen müssen die tierischen Marketing-Profis ganz offensichtlich noch Nachhilfe geben. Denn hier gingen die Werbespendings im Januar zweistellig zurück, Radio wurde komplett ausgeklammert.

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W&V Data: Exklusive Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business

Wenn Sie wissen wollen, wie die anderen Markenhersteller im Segment Haustiernahrung werben und wie sich überhaupt aktuell die Werbespendings entwickeln, gucken Sie doch mal auf W&V Data vorbei.

In den interaktiven Dashboards, basierend auf den Nielsen-Zahlen, können Sie die relevanten Werbemarktzahlen abrufen.

Insgesamt finden Sie dort übrigens Auswertungen zu 50 wichtigen Branchen und ihren Top-Playern.

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Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann die redaktionelle Begleitung von W&V Data, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Ihre Interessen: Menschen, Marken, Medien - analog wie digital.