WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Social-Media-Kampagne:
Heimat Zürich setzt für Miele einen Krimi in 5 Gängen um

Der Haushaltsgerätehersteller Miele brachte im Oktober den Autor Thomas Meyer und den Koch Nenad Mlinarevic zu einem besonderen Event zusammen. Auf Instagram kann man es nun nacherleben.

Text: W&V Redaktion

26. November 2020

Man kann Geschichten auch schmecken, beweist Miele in seiner Kampagne.
Man kann Geschichten auch schmecken, beweist Miele in seiner Kampagne.

Foto: Miele

Unter dem Motto "Krimi in 5 Gängen" startet Heimat Zürich eine Instagram-Kampagne für Miele. Vorausgegangen ist ein ungewöhnliches Event, bei dem Bestseller-Autor Thomas Meyer in einem exklusiven Rahmen in der VN Residency in Zürich Ende Oktober persönlich eine Geschichte vorlas, zu dem der Spitzenkoch Nenad Mlinarevic, der als Markenbotschafter von Miele fungiert, das passende Fünf-Gänge-Menü kredenzte, das zwischen den spannenden Zeilen serviert wurde.

Das Event lieferte den Schweizer Kreativen die Basis für eine Instagram-Kampagne. Ziel ist es, die Symbiose der zwei für gewöhnlich getrennten Kulturwelten einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dazu werden die Rezepte der Kreationen auf Instagram gelüftet und stehen zudem zusammen mit dem Hörbuch des Kurzromans exklusiv auf miele.ch/leaterature zur Verfügung.

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Projekt will Miele die Markenphilosophie "Life Beyond Ordinary" zum Leben erwecken.  "Life Beyond Ordinary»"bedeutet für Miele einzigartig, speziell und im positiven Sinne anders zu sein und dies auf höchstem Premiumniveau. Miele arbeitet darum immer wieder mit besonderen Persönlichkeiten zusammen, die zu dieser Philosophie passen.


Mehr zum Thema:

International, Kampagnen, Social Media, Instagram, Marketing


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Digital Marketing Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
12.02.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss

Area Sales Manager / Produktmanager für USA und GB (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media & Community Manager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
12.02.2021 | OUTFITTER Teamsport GmbH | Großostheim

Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

OUTFITTER Teamsport GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.