Neue Hoffnungen wecken die Marken Nature Box und NAE. Nature Box steht für Körper- und Haarpflegeprodukte basierend auf kaltgepressten Ölen. Bereits in Planung: eine Werbekampagne für Nature Box.

Opinary-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Opinary angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

NAE, ursprünglich auf Cremes spezialisiert, hat jetzt auch Haarshampoo im Portfolio. Erst seit kurzem ist NAE auch in Deutschland zu haben. Was beide Marken verbindet? Sie verfügen über eine starke Dachmarke. Investitionen wirken sich dann jeweils auf die gesamte Range positiv aus.

Im Kosmetikgeschäft kämpfen, L'Oréal, Henkel und Procter & Gamble um Marktanteile. Seit einigen Jahren ist Henkel zunehmend ins Hintertreffen gekommen. Den Grund räumte Knobel freimütig ein: "Wir haben uns zu stark auf Effizienz und zu wenig auf Wachstum konzentriert."



Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".