"Es war uns wichtig, den Toilettengang als Akt körperlicher und geistiger Einkehr, sowie der spirituellen Reinigung darzustellen und die Verdauung als kreativen Prozess, um so die Hemmungen zu lösen und den Dialog zu öffnen. Wir haben die Toilette daher inszeniert wie einen Altar in einer Kathedrale", sagt Corbinian Hennies, verantwortlicher Creative Director bei Heimat.

Auch der Kunde betont die Bedeutung der Toilette als Ort der Besinnung: "Eine Toilette kann viel mehr sein, als nur reine Notwendigkeit, sondern eben ein Ort, den man gestalten kann und gerne aufsucht, an dem man zur Ruhe kommt", so Hornbach-Marketingleiter Thomas Schnaitmann. Man wolle zu einem kreativen Umgang inspirieren. Die Botschaft: „Du hast ihn zu Hause. Mach was draus."

Der Spot, der an diesem Donnerstag im Fernsehen anläuft, wurde von Bentele Becker Bewegtbild produziert, die Musik stammt von  Perkypark Musik (Peter Hayo).

Das ist eines der drei begleitenden Plakatmotive:

Plakatmotiv für #Ortderstille

Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.