Entsprechend dem Premiumanspruch gibt es in der neuen Filiale in Hamburg erstmals Produkte aus dem Bereich Medical Beauty. Medizinische Kosmetik stellt die Brücke zwischen Dermatologie und Kosmetik dar. In diesen Bereich gehören Marken - Douglas nennt sie Dr. Brands - wie Viliv, Dr. Barbara Sturm, Dr. med. Susanne von Schmiedeberg, Kora Organics, La Mer, Dermatologica und MBR. Apothekenkosmetik soll es ebenfalls geben.

Hygge für Damen und Herren

Auch die Optik der neuen Filiale unterscheidet sich vom Bekannten. Das Design steht im Zeichen von Hygge, also skandinavischer Gemütlichkeit: Helle Farben, Naturmaterialien, Messing und Samtstoffe sollen dafür sorgen, dass sich die anspruchsvolle Kundin - und der Kunde, denn auch ein Herrensortiment gibt es - wohl fühlt. 



Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500.