Mit der Kampagne unter dem Motto "Entdecke eine Galaxie voller Ideen" preist Ikea die Kombinationsmöglichkeiten seiner Produkte an. Der 30-sekündige Spot läuft deutschlandweit und in der Schweiz vor Star-Wars-Filmen in Kino, auch in einer 3D-Version. Zu sehen ist der Spot auch im Pay-TV und im Netz. Social-Media betreut Publicis Sapient. Produktionsfirma ist Markenfilm Crossing Berlin, Regie führt Danny Baarz.

Spaß mit #MarryHarry

"Wir bei Ikea glauben seit jeher an unterhaltsame Werbung. Natürlich haben wir dabei auch gerne eine spielerische Antwort auf aktuelle Trendthemen", sagt Tobias Vogler, External Communication Manager, Ikea Deutschland. Das gelang Ikea und Thjnk auch im Umfeld der Royal Wedding von Harry und Meghan. Mit der Aktion #MarryHarry kam der Stuhlklassiker "Harry" zu besonderen Ehren: 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Und hier der Trailer zu "Star Wars: Solo":

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.