Das 75.e Jubiläum begeht Ikea mit einem umfangreichen E-Book und der Neuauflage von alten, liebgewonnenen Vintage-Stücken der Kollektion, beispielsweise besonderen Klippan-Bezügen, einer PS-Kommode und 60er Standleuchten. Der Kollektionsname - ganz Ikea-like: Gratulera.

Eines stellt Ikea außerdem noch klar: "Wir haben den Inbusschlüssel nicht erfunden. Aber wir haben sein Potenzial erkannt."

In der Geburtstagswoche sind diverse Marketing-Aktionen vorgesehen. Derweil aber läuft noch der aktuelle Smilla-Spot "Paar-Therapie":

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.