Ikea und Pinterest informieren auf der Landing-Page draussenzimmer.de über Details zur Kampagne. Inspiration für das Erstellen der eigenen Pinnwandbietet die gleichnamige Pinnwand, die mit Unterstützung der Wohnexpertinnen Sarah von Wohn.Glück und Antonia von Craftifair mit Ideen befüllt wird.

Ikea Deutschland wird dabei, wie bei allen Social Media Aktivitäten, von Publicis Sapient betreut. Pinterest begleitet die Kampagne im Produkt, beispielsweise in den Highlights und über die eigenen Kanäle.

Der Bereich Wohnen und Einrichten gehört zu den beliebtesten auf Pinterest mit mehreren Milliarden Pins.


Autor:

Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.