Der stärkere Fokus auf mobilen Content heißt jedoch nicht das völlige Aus für die klassischen Kanäle: "Auch wenn Online und Social Media in der Mediaplanung eine immer wichtigere Rolle spielen,setzen wir auch weiterhin auf Printanzeigen, sowie punktuell Out of Home und TV-Spots",  sagt eine Sprecher

In Sachen Brand Building und Markensteuerung gibt es allerdings noch ziemlich Luft nach oben. Wie der neue Chef Gernot Lenz sich eine klare konsistente, kanalübergreifende Markenstrategie vorstellt wird die Branche wohl noch dieses Jahr besichtigen können.

Inzwischen gibt es eine weitere neue Personalie: Zum 1. März holt CEO Lenz die Vice President Design von Hudson, Los Angeles - Kristina Szasz - in die Position des Chief Product Officer für alle Labels zu S.Oliver. Szaz, die ähnliche Positionen auch bei Tommy Hilfiger und Karl Lagerfeld innehatte, wird in ihrer Rolle maßgeblichen Einfluss auf die Markenstrategie haben. Szazs folgt auf Susanne Schwenger, die das Unternehmen im April verlässt.


Autor:

Judith Pfannenmüller
Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.