IMAS: Die Sieger im Plakattest 29/12 - Miele fährt Sparprogramm

Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Plakaten. W&V Online präsentiert die Top drei der Woche 29/2012.

Text:

- keine Kommentare

Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Plakaten. W&V Online präsentiert die Top drei der Woche 29/2012.

Das Zauberwort für Verbraucher heißt "Sparen". Es weckt den Jagdinstinkt der Konsumenten. Das weiß auch der Haushaltsgeräte-Hersteller Miele. Auf Plakaten propagiert er sein Sparprogramm überzeugend. Versprechen die Waschmaschinen und Trockner doch, Energie, Waschmittel und somit Kosten einzusparen. Obendrauf noch einen Rabatt in Form eines Gutscheins und das Umweltbewusstsein in den Fokus gerückt, schon funktioniert die Marketingstrategie. Platz eins für Miele.

Alle Sieger finden Sie in der Ausgabe 29/2012 von W&V (EVT 19.7.2012).

Frühere Sieger im Plakattest (Juni 2012) sehen Sie hier, außerdem Radio, TV und Anzeige.


Autor:



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit