Marketing Manager (m/w/d)

Der Online-Modehändler About You spannt die Band Tokio Hotel für eine Content-Marketing-Kampagne ein. Eine dreiteilige Doku-Serie begleitet Kaulitz und Co bei ihrer jüngsten Tournee.
Text: W&V Redaktion
31. Juli 2019
Der Online-Modehändler About You hat eine Dokumentation über die Band Tokio Hotel gedreht. Die dreiteilige Reihe mit dem Titel "It’s about you" ist auf dem Youtube-Kanal des Unternehmens zu sehen. Ein Kamerateam hatte hierfür die Erfolgsband aus Magdeburg auf ihrer jüngsten Tournee begleitet.
"Wir freuen uns sehr, dass wir Tokio Hotel für unsere erste Produktion gewinnen konnten", sagt Content-Director Julian Jansen. "Unser Ziel ist es, dass die Zuschauer ihre Idole authentisch kennenlernen. Wir wollen ihre Glücksmomente sowie Herausforderungen zeigen und einen Einblick geben, welche Rolle Mode für sie spielt."
Die etwa achtminütige erste Folge zeigt die vier Musiker vor allem hinter den Kulissen auf ihrer diesjährigen "Melancholic Paradise Tour". Passend zum Absender sprechen die Musiker dabei ausführlich über Themen wie Mode und Bühnenoutfits. Sänger Bill Kaulitz sinniert etwa über den mangelnden Modegeschmack des Bassisten Georg Listing: "Der Georg, der hat überhaupt keinen Style". Bei seinem Zwillingsbruder Tom mische er sich in Sachen Bühnenoutfit "schon lange nicht mehr ein".
Der für seinen extravaganten Kleidungsstil bekannte Bill Kaulitz hatte kürzlich ein eigenes Modelabel mit dem Namen "Magdeburg – Los Angeles" (MDLA) gegründet, das auch über den Webshop About You vertrieben wird. Eine spätere Folge begleitet Kaulitz zur About You Fashion Week in Berlin, wo er seine Kollektion vorstellte. Auch Tom Kaulitz-Verlobte und Supermodel Heidi Klum bekommt ihren Auftritt. Bill Kaulitz und Heidi Klum arbeiten noch bei einem anderen Projekt zusammen: Der Show "Queen of Drags" bei ProSiebenSat.1.
Die erste Doku-Folge ist seit dem 30. Juli online. In den nächsten zwei Wochen folgen Episode zwei und drei.
Der Online-Modehändler will seine Content-Marketing-Aktivitäten ausbauen. Weitere Produktionen mit Künstlern und Influencern seien in Planung, teilt das Unternehmen mit.