Die Clips werden auch im Free TV zu sehen sein

Auf Grundlage dieses Wettkampfs wurden vier Videos (Episoden) für den Einsatz in den YouTube-Kanälen der Influencer:innen konzipiert und in TV-Qualität produziert. Sie werden bis zum 6. Oktober veröffentlicht und sollen bis Ende Oktober mindestens 2,5 Millionen YouTube-Views generieren. Für die Idee und das Basiskonzept der Influencer:innen-Kampagne ist die Digital Media & Entertainment Company Studio71 verantwortlich, ebenso für das Creator-Managament und die Mediaausspielung via YouTube (True View) und TV. Der 20-sekündige Co-Branded TV-Spot zeigt die sechs Influencer:innen und wird vom 06.10. bis 17.10.2021 auf zielgruppenaffinen Sendern der Seven.One Entertainment Group (ProSieben und ProSieben MAXX) flankierend ausgestrahlt.

Thomas Spiller, SVP Brand & Content Solutions und Management Studio71: "Unsere klare Expertise in der Produktion von Branded-Entertainment-Kampagnen konnten wir durch die mittlerweile fünfte Umsetzung für Ubisoft weiter festigen. Hochwertiger Production Value trifft auf spannende Unterhaltung eine Win-Win Situation für Communities, Talents und unseren Partner Ubisoft, bei dem ich mich für das Vertrauen in die Zusammenarbeit bedanke."

Das ist der Trailer zum Gaming-Spektakel des Jahres: