Beauty-Messe Glow :
Influencer und Marken erleben auf der Glow

16.000 Besucher hatte die Kosmetikmesse Glow am Wochenende. Zu verdanken ist das auch Influencern wie Lisa und Lena, Dagi Bee und Julien Bam.

Text: Susanne Herrmann

Volle Hallen auf der Glow by dm.
Volle Hallen auf der Glow by dm.

Es waren alle da, die online und im Regal in Sachen Kosmetik was zu sagen haben: Am Wochenende lief in den Dortmunder Westfalenhallen die Beauty-Convention Glow by dm. Auf 18.000 Quadratmetern tummelten sich die 16.000 Besucher zwischen 80 Marken mit ihren Produktneuheiten. Und auf dem Pink Carpet ("red" war gestern) wurden fleißig Seflies geschossen mit Youtubern und Beauty-Bloggern: Nikki Tutorial, Lisa & Lena, Designer und GNTM-Juror Michael Michalsky, Queen Dagi Bee und Ivana Santacruz waren da.

Zu den Markenvertretern gehörten Eigenmarken der Drogeriemarktkette dm (etwa Balea, Alverde Naturkosmetik, Trend It Up ) und internationale Markenhersteller wie Maybelline New York, L'Oréal Paris, NYX und Got 2 Be. Die durften die Besucher ausprobieren, kaufen und kleine Geschenke mit nach Hause nehmen.

Alverde Naturkosmetik von dm war mit einem Stand vertreten.

Alverde Naturkosmetik von dm war mit einem Stand vertreten.

Abgerundet wurde das Programm durch Diskussionsrunden, etwa "Beauty knows no shapes and sizes" (Schönheit kennt keine Formen und Größen), und den Verleih des erstes Glow Call of Beauty Award mit Paola Maria und Dagi Bee auf der Bühne.

Wohin mit den Eltern? Mom's Lounge

"Die Glow by dm ist ein einzigartiger Ort, an dem unsere Kunden, Markenexperten und Stars miteinander ins Gespräch kommen", sagt Christoph Werner, dm-Geschäftsführer für das Ressort Marketing + Beschaffung, über das Beauty-Wochenende in Dortmund. Außer um Produktneuheiten ging es auch um Ausbildungsmöglichkeiten. Dm stellte sich als Arbeitgeber vor, Mitarbeiter berichteten aus ihrem Berufsalltag.

Pinkifizierung der Welt: Wochenende auf der Glow.

Pinkifizierung der Welt: Wochenende auf der Glow.

Anlässlich der Messe präsentierte dm auch seine neue Marke Langhaarmädchen (mehr dazu hier). Eltern übrigens konnten sich in der Mom's Lounge entspannen oder gegenseitig beim Tischkicker herausfordern.

"PapaaufderGlow" wird Twitter-Trend

Apropos Eltern: Einer der Twitter-Trends am Samstag war #PapaaufderGlow. Michalis Pantelouris, Journalist, Buchautor und Vater zweier Töchter, twitterte live von seinen Erlebnissen mit fünf jungen Mädchen auf der Glow (die Mom's Lounge kommt da nicht vor). Das Aufeinandertreffen von Generationen inszenierte Pantelouris unter @MichPant in Kurzmitteilungen unglaublich amüsant und kurzweilig. Kostprobe:
 

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.