Area Sales Manager / Junior Area Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Export (m/w/d)

Huawei bewirbt seine Story-Sign-App für gehörlose Kinder mit einer Social-Media-Kampagne und erhält dabei Unterstützung von betroffenen Influencern.
Text: Belinda Duvinage
2. Oktober 2019
Foto: Screenshot Youtube/Huawei
Star hat es drauf: Der Avatar ist Teil der im vergangenen Jahr gelaunchten Huawei-App Story Sign und übersetzt mittlerweile eine Reihe beliebter Kinderbücher in Echtzeit in Gebärdensprache.
In Deutschland stehen mit zwei neuen Kinderbüchern nun insgesamt fünf Titel zur Auswahl. Gehörlose Kindern und ihre Eltern erhalten so Zugang zu neuen Büchern und Geschichten. Story Sign ist ist kostenlos und sowohl für Android als auch iOS-basierte Endgeräte verfügbar.
Anlässlich der Internationalen Woche der Gehörlosen Ende September startete der Smartphone-Anbieter nun eine breit angelegte Social-Media-Kampagne, um auf die besonderen Herausforderungen von Familien mit gehörlosen Kindern aufmerksam zu machen.
Ein aktuelles Video schildert zudem am Fall der betroffenen Protagonistin Jette eindrucksvoll, wie die App Kinder tatsächlich dabei unterstützen kann, Freude am Lesen zu entwickeln oder wieder zu entdecken.
Zudem erhält Huawei Unterstützung von Influencern wie Jörn Schlönvoigt, Sara Kulka und Anna Frost und ihren Familien, die die App bereits nutzen. Über eine entsprechende Landingpage wird auf die Storysign-App verlinkt.
Laut einer Statistik der Europäischen Union der Gehörlosen (EUD) gibt es weltweit 32 Millionen gehörlose Kinder, von denen viele Schwierigkeiten beim Lesenlernen haben. Knapp 90 Prozent aller gehörlosen Kinder haben hörende Eltern und keinen unmittelbaren Zugang zur Gebärdensprache.