ING-DiBa holt den EDDI-Award

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat am Vorabend der Mailingtage in Nürnberg den EDDI-Award für besonders erfolgreiche Dialogmarketingstrategien vergeben. Sieger ist in diesem Jahr die Direktbank ING-DiBa.

Text: Markus Weber

20. Jun. 2012

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat am Vorabend der Mailingtage in Nürnberg den EDDI-Award für besonders erfolgreiche Dialogmarketingstrategien vergeben. Sieger ist in diesem Jahr die Direktbank ING-DiBa. Kerstin Jourdan, im Marketing verantwortlich für das Direktmarketing der Bank, nahm den Preis aus den Händen von DDV-Präsident Dieter Weng und Jürgen Seitz vom Sponsor United Internet Dialog entgegen.

Die Marketingkommunikation von ING-DiBa sei vom Mailing über den E-Mail-Newsletter bis hin zum Sponsoring der deutschen Basketball-Nationalmannschaft stringent und eingängig, hieß es unter anderem in der Begründung der Jury. Das langjährige Testimonial der Direktbank ist der bekannteste deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki.

Die EDDI-Preisverleihung fand heuer im Nürnberger Ofenwerk, Zentrum für mobile Classic, statt. Die Keynote hielt der FAZ-Mitherausgeber Frank Schirrmacher.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit