Brian Green, Head of Commercial Sales, bei Adobe bewertet die Neuerungen so:"Indem Instagram die  "Reels" und "Shop" Tabs in die Hauptnavigationsleiste des Startbildschirms integriert, macht es deutlich, dass es seine Zukunft im Bereich Video und im Commerce sieht.  Was als soziales Netzwerk zum Austausch von Bildern mit Freunden begann, ist heute eines der wertvollsten Schaufenster für Marken, um ihre Produkte mit der Hilfe von Content-Gestaltern bei loyalen Fans und Followern und über ihre eigenen Markenseiten zu bewerben.  Die Menschen verbringen mehr Zeit online und auf sozialen Plattformen, und dieser Schritt macht die Customer Journey - die damit beginnt, dass Kunden ein Produkt in einem Social Post entdecken und später kaufen - noch nahtloser"



Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".