Digital Marketing Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Performance Marketing

Eine der coolsten Kampagnen in der Corona-Zeit kommt von Jägermeister. Menschen, die ihr Nachtleben außer Haus vermissen, bringt die Spirituosenmarke das Nightlife-Feeling in die eigenen vier Wände.
Text: W&V Redaktion
24. April 2020
Foto: Jägermeister
Die Spirituosenmarke Jägermeister peppt die Corona-Quarantäne auf. Über die komplett neu geschaffene Online-Plattform save-the-night-com können Menschen, die ihr Nachtleben vermissen, so genannte "Meister Drop-Ins" buchen.
Dann kommen Live-DJs, Barkeeper, Graffiti-Künstler oder Zauberer für eine 20- bis 30-minütige Session über eine Videokonferenz-Plattform nach Wahl in die Quarantäne-Quartiere der Jägermeister-Fans. Je nach Land stehen unterschiedliche Künstler zur Auswahl. Verfügbar ist die Aktion in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich, Russland, der Slowakei, Tschechien und den USA.
Während die Nutzer die Ablenkungen vom Corona-Alltag zusammen mit ihrer Familie oder Freunden kostenlos genießen können, werden die Künstler für ihr Engagement pro Buchung bezahlt. In den kommenden Wochen sollen auch einige geheime "Mystery Meister" auf der Seite erscheinen, die einzigartige und einmalige Drop-Ins veranstalten - und so den Menschen in den eigenen vier Wänden ein bisschen Nightlife-Flair schenken.