Romantische Kreation :
Jaguar rettet den Valentinstag

Heute ist Valentinstag. Die romantische Idee zu diesem Tag der Liebenden stammt aus Großbritannien. Kein Wunder, dass der britische Sportwagenhersteller dazu einen passenden Film liefert.

Text: Rolf Schröter

Valentinstag-Stress mit Happy-End von Jaguar
Valentinstag-Stress mit Happy-End von Jaguar

Es war ein Brite, der den Valentinstag zu einer romantischen Gelegenheit gemacht hat. Der Dichter Geoffrey Chaucer sorgte dafür, dass ab dem 14. Jahrhundert das liebevolle Schenken am 14. Februar zur Tradition wurde.

Auch der britische Autohersteller Jaguar nutzt diese Gelegenheit. "So viel Liebe passt in einen Jaguar" heißt der anderthalbminütige Spot, der auf humorvolle Art das Ladevermögen des Kombimodells XF Sportbrake thematisiert.

Hier ist das Stück über ein drohendes Valentinsdinner-Debakel:


Autor:

Rolf Schröter
Rolf Schröter

Als Leiter des Marketing-Ressorts der W&V und neugieriger Kurpfälzer interessiert sich Rolf Schröter prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders mag er, was mit Design und Auto zu tun hat.