WuV Homepage
Passwort vergessen? Registrieren
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Events & Fortbildung
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Influencer macht Influencer-Mode:
Jérôme Boateng entwirft Kollektion für H&M-Marke Nyden

Online wird es bei der H&M-Marke Nyden ab 2019 Kleidungsstücke für Millennials geben, die von FC-Bayern-Kicker Jérôme Boateng entworfen werden. 

Text: Petra Schwegler

22. Mai 2018

Die H&M-Milllennial-Marke Nyden macht Fußball-Influencer Jérôme Boateng zum Modedesigner.
Die H&M-Milllennial-Marke Nyden macht Fußball-Influencer Jérôme Boateng zum Modedesigner.

Foto: Nyden

Jérôme Boateng, Verteidiger beim FC Bayern München, deutscher Fußball-Nationalspieler und Social-Media-Größe, wird für Nyden aktiv. Der Influencer soll für die noch junge Influencer-Marke des schwedischen Modekonzerns Hennes & Mauritz eine Kollektion entwerfen.

Im Frühjahr 2019 sollen die Boateng-Stücke nach einer Mitteilung von H&M auf den Markt kommen, eine Mischung aus Klassikern und Casuals.

Kicker Jérôme Boateng wird in der Ankündigung so zitiert: "Ich mochte es schon immer die Kleidung zu tragen, die mir dabei half, leise herauszustechen."

Wie Nyden arbeitet

Ende Dezember kündigte der schwedische Bekleidungsriese Hennes & Mauritz AB seine neue Marke via Modeblog an. Nyden-Geschäftsführer Oscar Olsson erklärte, dass das neuartige Brand-Konzept traditionelle Modekonzepte auf den Kopf stellen will  und sich mit einer Art "Stammesgedanken" und Zugehörigkeitsgefühl gezielt an Millennials richtet. So wird der Kunde online nur an Kollektionsteile von Boateng kommen, wenn er sich als "Stammesmitglied" auf der Nyden-Plattform anmeldet.

Die ersten prominenten Nyden-Co-Designer sind der Tattookünstler Doctor Woo mit 1,3 Millionen Instagram-Followern und die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace, die zwar kein Social-Media-Star ist, aber "ihren eigenen wiedererkennbaren, rebellischen Stil hat". 

Mit Jérôme Boateng gewinnt Nyden ein echtes Schwergewicht unter den Top-Sportlern: Er zählt allein auf Instagram über 5,1 Millionen Follower. Ein echter Influencer also, der für Nyden Influencer-Mode entwirft.


Mehr zum Thema:

Influencer Marketing, Markenstrategie, Modewerbung, Marketing

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder Newsletter
Whatsapp
mit Handynummer
Instanews
anonym & schnell
Facebook
mit Facebook-Konto
Telegram
mit Handynummer
Newsletter
mit E-Mail


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


Aktuelle Stellenangebote

18.02.2019 | Yello Strom GmbH | Köln

Marketingexperte und Konzeptioner (w/m/d)

Yello Strom GmbH Logo
18.02.2019 | D'ART DESIGN GRUPPE | Neuss

Senior Communication Design (m/w/d)

D'ART DESIGN GRUPPE Logo
18.02.2019 | Scholz & Friends NeuMarkt GmbH | Hamburg

Projektmanager Print (m/w/divers)

Scholz & Friends NeuMarkt GmbH Logo
18.02.2019 | Carlsen Verlag GmbH | Hamburg

Marketingmanager/in Influencer / Social Media-Marketing

Carlsen Verlag GmbH Logo
18.02.2019 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Projektleiter Marketing (m/w/d)

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Events & Fortbildung Jobs
Newsletter Messenger Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns auf: