DataWrapper-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von DataWrapper angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Während das Segment Elektrohaushaltsgeräte insgesamt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum knapp 18 Prozent im Minus ist, haben die Marktgrößen Dyson, BSH und Miele ihre Spendings erhöht, vor allem BSH und Miele fallen mit einer enormen Steigerung des Bruttowerbedrucks ins Auge, kommen aber nicht annähernd an das marktbeherrschende Volumen von Dyson heran.

Fazit von Petra Süptitz, GfK-Expertin im Bereich Consumer Insights: „In vielen Warengruppen kann es also durchaus erfolgreich sein, die Mehrwertsteuersenkung an den Kunden weiterzugeben. Dabei ist es wichtig, dass die Weitergabe transparent kommuniziert wird. Sonst erkennt der Verbraucher die Preissenkung nicht. Das Angebot sollte insgesamt attraktiv sein.“

Wie hoch der Werbedruck der anderen Player im Bereich Elektrohaushaltsgeräte ist und wie sich beispielsweise das Segment rund um Haushalt und Garten entwickelt, können Sie als Nutzer von W&V Data hier abrufen.

Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business

Sie wollen wissen, wie sich andere Branchen aufstellen und wie jeweils die Werbungtreibenden ihre Budgets verteilen? Auf W&V Data bekommen Sie hierzu alle relevanten Informationen. Unsere interaktiven Dashboards mit diversen Filtermöglichkeiten liefern Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen zum Werbemarkt.

Außerdem können Sie dort wöchentlich aktualisiert das W&V Data-Ranking der 30 teuersten Motive der Woche abrufen.

Jetzt W&V Data kostenlos nutzen!

 



Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann vor allem die Themenumfelder in der Printausgabe von W&V, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Zum Verlag W&V kam Christiane 2001, damals wahrscheinlich noch mit Klapphandy. Seitdem verfolgt sie vor allem, wie Medien und Mediennutzung die Gesellschaft verändern.