Seit dieser Woche laufen auf dem YouTube-Kanal "Bundeswehr Exclusive" die ersten Homestories. Insgesamt werden noch 62 folgen. Die hier zum Beispiel sind von Enny und Melanie:

"Die Rekrutinnen" laufen von Montag bis Donnerstag jeweils um 17 Uhr. Neben YouTube werden die Inhalte auch bei Instagram, Facebook, Snapchat und TikTok zu sehen sein, ergänzt durch eine Playlist auf Spotify. Parallel zur Serie soll auch auf dem JobBot (Facebook Messenger) ein Quiz laufen. Das Ganze beginnt am 30. September. 

Werbung dafzu hat Castenow für Out of Home, Ambient und natürlich das Netz entwickelt, hier allen voran für Social Media. Das Gesamtbudget liegt bei 7 Mio. Euro brutto.



Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.