Scholz & Friends :
Joachim Stürken wird Marketingchef bei Fritz-Kola

Der langjährige Scholz & Friends-Geschäftsführer Joachim Stürken hat in Hamburg als neuer Marketingchef beim Fritz-Kola-Produzenten Fritz-Kulturgüter angeheuert.

Text: Markus Weber

In Zukunft Kola statt Klavier: Joachim Stürken.
In Zukunft Kola statt Klavier: Joachim Stürken.

Joachim Stürken folgt bei Fritz-Kola auf Katja Roth, die dort in den vergangenen zweieinhalb Jahren für das Marketing zuständig war.

Stürken war von 2011 bis Herbst 2017 bei der Agentur Scholz & Friends in verschiedenen führenden Positionen tätig, zuletzt als Beratungschef am Standort Berlin. Danach war er kurzzeitig Europa-Marketingchef beim Klavierhersteller Steinway & Sons.

Erst Anfang dieses Jahres hatte Fritz-Kola eine neue deutschlandweite Kampagne lanciert, die von der Hamburger Agentur Rocket & Wink entwickelt wurde.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.