Testimonial :
Jürgen Klopp wirbt für Liverpool-Ausrüster New Balance

Neuer Werbepartner für Jürgen Klopp: Der populäre Trainer des FC Liverpool ist der neue Werbebotschafter von New Balance Football, seit 2015 Ausrüster des britischen Vereins.

Text: Frauke Schobelt

In Deutschland und Großbritannien gefragtes Testimonial: Jürgen Klopp.
In Deutschland und Großbritannien gefragtes Testimonial: Jürgen Klopp.

Via Facebook-Livestream stellte New Balance Football am Mittwoch Jürgen Klopp als seinen neuen Werbebotschafter vor. Und die erste Resonanz spricht für die Partnerschaft: Zeitweise verfolgten den Stream nach Unternehmensangaben bis zu 11.500 Viewer.
 
Der Trainer des FC Liverpool ist das neue Werbegesicht von New Balance Football, seit 2015 Ausrüster des britischen Vereins. Jürgen Klopp sei bei den Fans und Spielern der Premiere League sehr beliebt. "Seine ungezügelte Leidenschaft für den Sport und die authentische Identifikation mit dem Club ließen ihn innerhalb weniger Monate zum Sympathieträger werden", erklärt New Balance Football. Von diesem Sympathiefaktor will der Sportausrüster profitieren. So wie schon zahlreiche weitere Werbepartner, die mit Klopp zusammenarbeiten, etwa Opel, Warsteiner oder Philips.  

In seinem Debütjahr führte Klopp die "Reds" ins Finale des englischen Capital One Cup und der Europa League. Im Juli dieses Jahres verlängerte er seinen Vertrag vorzeitig. New Balance arbeitet außerdem mit Celtic FC, FC Porto, Sevilla FC, Stoke City und den Nationalmannschaften von Costa Rica und Panama zusammen.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.