Kampagne #MyFutureSelf :
Jürgen Klopp wirbt für New Balance

FC-Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wirbt als Testimonial für den Schuhspezialisten New Balance. Ein Spiel mit seinem zukünftigen Selbst.

Text: Frauke Schobelt

Jürgen Klopp im Video von New Balance.
Jürgen Klopp im Video von New Balance.

Jürgen Klopp, Trainer des englischen Erstligisten FC Liverpool, wirbt als Testimonial für den Schuhspezialisten New Balance. In der #MyFutureSelf-Kampagne redet er mit seinem zukünftigen Selbst.
 
In dem emotionalen Video lässt der Deutsche Meister von 2011 und 2012 die Höhepunkte und Schattenseiten seiner bisherigen Karriere Revue passieren. Im Film sind auch das Stadion Anfield, Spielstätte des FC Liverpools, und seine Fans zu sehen.

Das treue FC-Liverpool-Publikum hat nicht nur den Song "You'll Never Walk Alone" zum Kult erhoben, sondern ist über Jahrzehnte zum Inbegriff für euphorische Stimmung in den Fußballstadien geworden.

Die ruhigen Momente mit Jürgen Klopp werden zusätzlich von Spielszenen seiner Mannschaft unterbrochen. Die Dramaturgie soll den Facettenreichtum und Spagat seiner Arbeit zwischen Vorbereitung und Spiel, Ruhe und Adrenalin, eigener Arbeit und Teamgefühl zeigen. 

Auf der #MyFutureSelf-Kampagnenwebsite von New Balance – Always-in-beta.de – gibt es weitere Videos und persönliche #MyFutureSelf-Briefe der internationalen und nationalen New Balance Athleten Sebastian Kienle, Boris Berian, Milos Raonic und Alexis Sablone, außerdem Briefe deutscher Running-, Fitness- und Fußball-Influencer, wie beispielsweise den Freekickerz.

Bei einem Gewinnspiel gibt es zudem Tickets für das letzte Saisonspiel 2016/17 des FC Liverpool gegen den FC Middlesbrough.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.