Mit @laserluca (Luca) hat Huawei zudem einen zielgruppenrelevanten Influencer verpflichtet, der nicht nur im Film eine Rolle spielt, sondern das Smartphone im Rahmen einer Partnerschaft über seinen Channel promotet. Exklusiv wurde GnuGnu bei einem Livestream mit Luca enthüllt.

Auch die begleitende Medien-Kooperation mit der Bravo unterstreicht den Fokus auf eine junge Zielgruppe: Hier haben die Leser die Chance, das Huawei P smart+ exklusiv im Alltag zu testen. Neben Print & Online, werden entsprechend der Mediastrategie WhatsApp, Facebook und Instagram bespielt.

Huawei überholt Apple beim Absatz

Das neue Huawei P smart+ wird erstmals in der Geschichte des Herstellers ausschließlich über Online-Partner und auf der eigenen Homepage vertrieben. Der Verkaufsstart ist nicht die einzige gute Nachricht für Huawei: Der chinesische Konzern hat nach Berechnungen von Marktforschern im vergangenen Quartal Apple als zweitgrößten Smartphone-Anbieter hinter Samsung abgelöst.


Autor:

Maximilian Flaig

Unterstützt als Werkstudent die Redaktion in allen Bereichen. Während seines aktuellen Masterstudiengangs American History, Culture and Society schrieb Maximilian Flaig bereits für die "Süddeutsche Zeitung".


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!