Kampagne: Konen macht Lust auf den Sommer

Die Agentur St. Elmo's inszeniert die Sommermode - und ließ sich dabei vom ewigen Playboy Gunter Sachs inspirieren.

Die Agentur St. Elmo's inszeniert die Sommermode - und ließ sich dabei vom ewigen Playboy Gunter Sachs inspirieren. Die Kampagne des Modehauses Konen steht unter dem Motto "Sunshine de luxe".Leitidee: Vier Freunde verbringen den Sommer gemeinsam an der Cote d'Azur und genießen die schönen Seiten des Lebens.

Die Grundstimmung ist inspiriert von den späten Sechziger- und frühenSiebzigerjahren, was sich in den knalligen Farben, klaren Formen und Farbflächen ausdrückt. "Die Lichtstimmung ist sommerlich und hat einen leichten Gelb-Stich. Sie wirkt dadurch modern, leicht ironisch und wirkt mit ihrem dezenten Hinweis auf die Siebziger", erläutert das Kreativteam von St. Elmo's, München.

Die crossmediale Kampagne von Konen wird die Kollektionen Frühjahr/Sommer 2012 auf Anzeigen, Litfaß-Säulen und Großflächenplakaten, auf Events, im Konen "Trendjournal", im Laden und auf der Webseite eingesetzt. Das Bekleidungshaus Konen betreibt zwei Kaufhäuser, eines in München, eins in Luxemburg.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Und setzt sich als ehemalige Textchefin und Gelegenheitslektorin für Sprachpräzision ein. Ihre Lieblingsthemen reichen von abenteuerlustigen Gründern über Super Bowl bis Video on Demand – dazwischen bleibt Raum für Medien- und Marketinggeschichten.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit