WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages :
Kaufhaus John Lewis erwärmt Eltern das Herz

Der Lockdown mit geschlossenen Kitas und Schulen verlangte Eltern einiges ab. Die Kaufhauskette John Lewis zeigt nun, dass Mütter und Väter zwar viel geben müssen, aber noch mehr zurückbekommen.

Text: Maximilian Flaig

28. September 2020

Kinder überraschen im Spot ihre Eltern.
Kinder überraschen im Spot ihre Eltern.

Foto: Youtube/John Lewis & Partner

Nach einem halben Jahr Corona-Pandemie hat man sich an das Bild von Kindern im Business-Meeting fast schon gewöhnt. Doch was für Kollegen süß und lustig aussieht, war für viele Eltern eine Herausforderung.

Während des Lockdowns zerrte die Dreifachbelastung aus Homeoffice, Haushalt und Nachwuchs-Betreuung an den Nerven der meisten Mütter - und auch an denen einiger Väter.

Die britische Kaufhauskette John Lewis greift dieses Thema nun in einem Spot auf. Allerdings mit Happy End:

Die Mutter im Videocall, der Vater beim Joggen und im Haus geschehen seltsame Dinge. Möbelstücke scheinen sich wie von Zauberhand Richtung Kinderzimmer zu verschieben. Dort entsteht bestimmt gerade das nächste Chaos, ist man als leiderprobtes Elternteil geneigt, zu glauben.

Doch am Ende überrascht der Film der Agentur Adam & Eve DDB die gestressten Eltern genauso wie die Zuschauer:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Für die filmische Umsetzung zeichnet die internationale Produktionsfirma Stink zusammen mit ihrem skandinavischen Regie-Kollektiv Traktor verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Einzelhandel, Filmproduktion, International, Kreation des Tages, Kreativagentur, Handel , Marketing


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

09.02.2021 | über elbwerk Management Beratung Rieger · Kröger Partnerschaft | Südwestdeutschland

Senior Key Account Manager (m/w/d)

über elbwerk Management Beratung Rieger · Kröger Partnerschaft Logo
09.02.2021 | fritz-kulturgüter GmbH | Hamburg

Head of Marketing (m/w/d)

fritz-kulturgüter GmbH Logo
08.02.2021 | GEFAKO GmbH & Co. KG | Wendlingen

Marketingmitarbeiter/in (w/m/d)

GEFAKO GmbH & Co. KG Logo
12.02.2021 | Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG | Stuttgart

Grafiker / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | ZARGES GmbH | Weilheim

Senior Marketing-Manager (m/w/d)

ZARGES GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.