WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Inhouse-Idee:
Kaufland bringt Früchte in Fahrt

Der Lebensmittelhändler Kaufland setzt im 80-Sekünder "Fruits of Love" Obst so richtig verführerisch in Szene. Die Idee zu diesem Film im Foodporn-Style stammt von der hauseigenen Kreativagentur.

Text: Ulrike App

17. Februar 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kauflands Inhouse-Agentur widmet dem breitem Obstangebot des Lebensmittelhändlers einen Online-Spot - der Titel: "Fruits of Love". Protagonisten dieses 80-Sekünders sind beispielsweise eine Birne, eine Banane und eine Melone. Sie werden von einem Mann in einer Küche alleine gelassen. "Essen ist ein Thema, das mit all unseren Sinnen spielt. Diese Sinnlichkeit wollten wir im Spot ästhetisch und humorvoll inszenieren", so Holger Oehrlich, Geschäftsführer der Kaufland-Inhouse-Agentur.

Die einzelnen "Charaktere" des Films präsentiert die Marke auf einer speziellen Website. Laut dem Unternehmen haben die Märkte über 400 Obst- und Gemüsesorten im Angebot. 

Die Produktion lag bei Sterntag Film, Regie führte Lars Timmermann. Yessian Music komponierte die Musik. Einige Szenen sind analog in Stop-Trick in Handarbeit entstanden. Zusätzlich war ein "Special-Effects"-Team für die Explosionen der Lebensmittel zuständig. Gedreht wurde zwei Tage lang in Bukarest, Rumänien.


Mehr zum Thema Handel gibt es in der W&V 2/2020. Zur Bestellung geht es hier.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Point of Sale, Marketing


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main

Senior Art Director / Creative Director (m/w/d)

LePetitMax Logo
12.02.2021 | Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. | Wiesbaden

Allrounder im Bereich Marketing (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e.V. Logo
06.02.2021 | OUTFITTER Teamsport GmbH | Großostheim

Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

OUTFITTER Teamsport GmbH Logo
09.02.2021 | Nextwork GmbH | München

Quereinstieg als Consultant/Berater (m/w/d)

Nextwork GmbH Logo
09.02.2021 | Lotus GmbH & Co. KG | Haiger

Leiter Vertrieb und Marketing (m/w/d)

Lotus GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.