Datengestützte Kampagnensteuerung

Die Mediaplanung für die Kampagne liegt in den Händen von Hearts & Science Germany. Die Agentur für datenzentriertes Marketing der Omnicom Media Group Germany ist  für die Betreuung der digitalen und klassischen Medien von Homeday in Deutschland zuständig. Dazu zählen neben TV auch Programmatic Video, TrueView und Bumper Ads auf YouTube, in Print, Funk und OOH. Alle Medien sollen datengestützt miteinander verzahnt und optimiert werden.

"Wir haben in den vergangenen Jahren erheblich in Technologie investiert, um den Maklerservice zu verbessern und gleichzeitig Kosten für alle Seiten zu reduzieren. Mittels TV und weiteren reichweitenstarken Medien wollen wir unser Angebot jetzt bundesweit bekannt machen", erklärt Dmitri Uvarovski, CMO von Homeday.

Homeday ist eines der wachstumsstärksten Maklerunternehmen in Deutschland. 2015 wurde das Maklerunternehmen von Steffen Wicker, Dmitri Uvarovski und Philipp Reichle gegründet und hat nach eigenen Angaben seitdem bundesweit über eine Milliarde Euro Immobilienvolumen vermittelt. 



Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.