Jubiläumskampagne :
Kinder feiert zum 50sten

Vor 50 Jahren wurde die Schoko-Marke Kinder geboren. Nun pustet Ferrero die Luftballons auf und feiert nach dem Motto "Made of Happy".

Text: Anja Janotta

Drei Spots schickt Ferrero ins Fernsehen.
Drei Spots schickt Ferrero ins Fernsehen.

Zum 50sten Geburtstag der Marke Kinder treibt es Ferrero bunt. "Made of Happy" ist das Partymotto, das die Italiener für ihre Jubiläumskampagne ausgerufen haben. Sondereditionen, Aktionspackungen und drei neue TV-Spots setzen den runden Geburtstag in Szene.

Die 30-Sekünder laufen noch bis zum 25. Februar auf privaten Sendern, die weiteren Aktionen sind übers Jahr hinweg verteilt. Kinder-Produkte werden bundesweit in Zweitplatzierungen im Geburtstags-Design angeboten.

Geplant sind zudem Partymasken, ein Partyspiel und ein Kinder-Fan-Glas sowie verschiedenen Promotions. Und die Marke erfüllt ab Spätsommer mit der Aktion "Mit Kinder werden Wünsche wahr" ab Spätsommer Kindern und ihren Eltern Wunscherlebnisse.

Verantwortlich für die Inszenierung ist die Agentur M&C Saatchi Advertising. Produziert wurden die Spots von Fox Devil Films unter der Regie von Samuel Bannets.

Trotz des gesetzten Geburtstags gibt sich die Schokoladenmarke mit weiteren Aktionen recht aktiv in jüngster Zeit: In diesen Tagen wird gemeinsam mit Unilever das Kinder-Eis auf den Markt kommen. Dazu wurden in der Bundesrepublik Eistruhen verteilt, die sich nur bei bestimmten Temperaturen öffnen lassen.


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben der W&V-Morgenpost, Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Das jüngste dreht sich um  ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.