So will sich Klarmobil von der primär Preis-getriebenen Marke sukzessive zur "Marke für selbstbestimmte Kunden" entwickeln. Hinter der Transformation und der neuen Kampagne steckt die Kreativagentur Vasata Schröder aus Hamburg, die sich erst im Spätsommer 2018 ebenfalls neu aufgestellt hatte.

Stesteste: Klarmobil inspiriert sich bei Tim Sander

Der Kampagnenname „Stesteste“ steht für die Superlativ-Manie, die Klarmobil gemeinsam mit Sänger, Schauspieler und Synchronsprecher Tim Sander alias T der Bär den Kampf ansagen will. Die Inspirationsgrundlage für "Stesteste" war der gleichnamige Song, der genau solche Werbeversprechen kritisiert: 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Davon leitete Klarmobil den neuen TV-Spot ab, in dem ebenfalls Tim Sander rappt und die Hauptrolle spielt. Ab dem 25. Dezember wird der 25-Sekünder unter anderem auf RTL, Sat. 1 und Pro7 zu sehen sein und es gibt einen Hörfunk-Spot.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Außerdem wird die Kampagne auf den Social-Media-Kanälen von Snapchat, Facebook, Instagram und Youtube laufen. Ab dem 26. Dezember launcht Klarmobil eine Snap-Linse mit Karaoke-Funktion für den Song zur Kampagne. 


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.