Klo-Spot zur EM: "Ohne Papier ist auch doof"

Der Verband der Papierhersteller reitet auf der EM-Welle und verbreitet viral einen Spot, in dem er für Klopapier bewirbt. Und was hat das mit Fußball zu tun? Sehen Sie selbst.

Text: Frauke Schobelt

08. Jun. 2012

Fußball ist ein Massenphänomen - vor allem in Zeiten großer Turniere. Die Sogwirkung der EM wollen sich deshalb viele Unternehmen zu Nutze machen. Erstaunlich, mit welchen Klimmzügen sie manchmal das Thema Fußball mit ihrem Produkt verknüpfen - nur damit ein Fitzelchen der Strahlkraft auch auf ihre Marke fällt. Manche gehen dabei mehr, manche weniger kreativ vor.

Recht lustig ist der virale Spot der deutschen Papierhersteller, der heute online ging. Es stammt von ifu Bonn im Auftrag des Verbandes Deutscher Papierfabriken. Darin gerät ein Fußball-Fan in eine missliche Lage, nur weil er kein Papier hat.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit