"Wir wollten Spots, die so direkt und knackig sind wie die neuen Opel SUVs. Und einen Jürgen Klopp, dem es ausnahmsweise mal die Sprache verschlägt", sagt Wolf Heumann, Geschäftsführer Kreation Scholz & Friends.

 "Sportlich, elegant und zugleich praktisch", das war Tobias Gubitz wichtig, Director Brand Strategy and Marketing Communications, Sales, Marketing & Aftersales bei Opel.

Die Kampagnenmaßnahmen werden zielgruppen- und länderspezifisch in mehr als 50 Opel Märkten adaptiert und crossmedial eingesetzt. Gebucht werden Fernsehen, Online, Social Media, Print und Außenwerbung, Elemente finden sich außerdem am Point-of-Sale. Der erste Spot ist ab sofort, der zweite ab Jun im Fernsehen zu sehen.

Zum Opel-Kampagnenteam in der Abteilung von Gubitz gehören Giuseppe Fiordispina (Group Manager Brand Management, Strategy & Sponsoring), Andreas Kaufmann (Brand Manager/International Brand Management & Marketing Communications) und Katrin Hinz (Ass. Brand Manager).

Bei S&F in Heumanns Kreativteam sitzen die ECDs  Holger Lindhardt und Christian Fritsche (ECD) sowie Arnulf Hahn, Matthias Rauber, Nicolas Egeler, Felix Umbach, Matthias Walbroel, Renée de Graaf. Beratung:
Percy Smend (Managing Partner), Kathrin Stelzer (CSD), Bernd Batke, Christian Jäschke, David Kampmann, Marie Anderssohn; Strategie: Carena Bongertz, Felix Popp. Produktion: Czar; Regie: Bart Timmer. Social-Media-Filmproduktion: Snook. Postproduktion: NHB.
 


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.