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Neues Produkt:
Krombacher Brauerei launcht Limobier

Unter dem Motto "Mehr Limo als Bier" präsentiert Krombacher ein neues, alkoholreduziertes Biermischgetränk, das im quietschbunten Look & Feel vor allem die jüngere Zielgruppe ansprechen soll.

Text: Alessa Kästner

2. Juni 2020

Das neue Limobier von Krombacher präsentiert sich in einem farbenfrohen Design.
Das neue Limobier von Krombacher präsentiert sich in einem farbenfrohen Design.

Foto: Krombacher

Erfrischende Limonade mit einem Schuss Krombacher Pils: Krombacher ergänzt mit seinem neuen Limobier das bisherige Biermischgetränke-Sortiment. Das neue Produkt präsentiert sich mit einem eigenständigen, von der Agentur Oliver Voss auf Projektbasis entwickelten Markenauftritt und einem farbenfrohen Design. Das Key-Visual ist laut Krombacher "bunt, wild und betont zugleich die Natürlichkeit des Produkts".

Bewegtbild-Kampagne, Displays und Open Baskets

Die Krombacher Brauerei führt das neue Getränk mit einem umfangreichen Kommunikationspaket ein, das unter anderem von einer Online Bewegtbild-Kampagne auf Video-on-demand-Plattformen YouTube, TVNow oder Joyn begleitet wird. Weitere digitale Maßnahmen werden in die vorhandenen Social-Media-Kanäle der Dachmarke integriert. Am POS werden aufmerksamkeitsstarke Displays und Open Baskets als praktische Probierpacks den Launch zusätzlich unterstützen.

Zur Einführung Mitte Juni ist das Getränk mit einem Alkoholgehalt von 1,5 % zunächst in der 0,33 l Euroflasche erhältlich. Später soll das Krombacher Limobier Zitrone Naturtrüb auch in der 0,5 l Dose im Handel verfügbar sein.

Krombacher gehört zu den beliebtesten Biermarken der Deutschen: Laut eines aktuellen YouGov-Rankings landetet die Brauerei - vor Beck's und Warsteiner - auf Platz eins.


Mehr zum Thema:

Biermarken, FMCG, Foodwerbung, Kampagnen, Marketing


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


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