Teamlead E-Commerce (m/w/x)

Ihr neues Beauty-Label Haus Laboratories wird es ab September exklusiv bei Amazon geben - auch in Deutschland.
Text: Manuela Pauker
10. Juli 2019
Foto: Haus Laboratories/YouTube
Lady Gaga ist nicht nur Sängerin, Schauspielerin und Mode-Ikone – sie steigt jetzt auch noch ins Kosmetik-Business ein und macht damit Promis wie Rihanna und Kylie Jenner Konkurrenz. Im September startet ihre eigene Beauty-Linie unter dem Namen Haus Laboratories. Bis zum Launch soll eine umfassende Kampagne ab sofort die Marke promoten.
Zum Start wird es innerhalb der Range ein Lip-Gloss, Lip-Liner und verschiedene Produkte, basierend auf Farb-Pigmenten, geben. Farbe sei ihr besonders wichtig, so die Entrepreneurin in einem Interview mit dem US-Fachblatt Business of Fashion: Sie habe ihr beim Start ihrer Karriere geholfen, sich zu transformieren – und dadurch auch ihre Stimme zu finden.
Als Vertriebspartner hat sich die Jung-Unternehmerin einen mächtigen Konzern an ihre Seite geholt: Haus Laboratories wird die erste große Kosmetik-Marke sein, die exklusiv über Amazon erhältlich ist.
Amazon plant demnach den gleichzeitigen Verkaufsstart in neun Ländern auf drei Kontinenten, darunter die USA, Frankreich und auch Deutschland. Dass sich die Sängerin mit dem bürgerlichen Namen Stefani Germanotta für Amazon und nicht etwa für andere Premium-Anbieter wie Sephora entschieden hat, hat seinen Grund: Amazon sei die einzige Plattform gewesen, die ihr ermöglicht habe, ihre Botschaft von Selbst-Akzeptanz und Selbstvertrauen ohne jegliche Einflußnahme von außen zu verkünden.
Für ihr Team hat sich Lady Gaga 15 Experten aus den verschiedensten Bereichen der Beauty-Branche zusammengestellt. Aber auch Fachleute aus dem digitalen Bereich, etwa ein ehemaliger Manager des Spieleentwicklers Zynga, ist mit an Bord.