Lana Del Rey verleiht H&M ihre Stimme

Gerüchte gab es schon länger - nun ist es bestätigt: H&M hat Sängerin Lana Del Rey für die kommende Herbstkampagne verpflichtet. Das Engagement ist längerfristig. Sie wird sogar einen Song für H&M interpretieren.

Text: Anja Janotta

17. Jul. 2012

Gerüchte gab es schon länger - nun ist es bestätigt: H&M hat Sängerin Lana Del Rey für die kommende Herbstkampagne verpflichtet. In einer offiziellen Mitteilung heißt es, dass der Shooting-Star sowohl Print-Aufnahmen als auch für ein eigenes Musik-Video für H&M zur Verfügung steht. Sie singt eine Cover-Version von "Blue Velvet". Am 19. September soll das Video auf hm.com erstmals online gezeigt werden. Die "Stil-Ikone" werde aus der Herbstkollektion ihren eigenen unverwechselbaren Stil kreieren, so H&M.

Das Musik-Video wird auch die Grundlage für einen Werbe-Film bilden. "Der Spot wird die Kampagne wie ein Mini-Film begleiten, mit einer fantastischen Geschichte und Lana, die ein Cover von "Blue Velvet" singt. Einen solchen TV-Spot in diesem Look hat es bislang noch nie gegeben," verspricht dazu vollmundig Donald Schneider, Creative Director bei H&M. Das Engagement ist längerfristig: Auch für die Winter-Kollektion des schwedischen Modehauses wird Lana del Rey vor der Kamera stehen.


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben der W&V-Morgenpost, Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Das jüngste dreht sich um  ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit