Lana del Rey wird neues H&M-Testimonial

Die US-Sängerin Lana del Rey wird das neue Werbegesicht von H&M. Das Shooting für die Kampagne findet - einem Bericht des US-Magazins "Interview" zu Folge - derzeit in New York statt.

Text: Markus Weber

26. Jun. 2012

Die US-Sängerin Lana del Rey wird das neue Werbegesicht von H&M. Das Shooting für die Kampagne findet - einem Bericht des US-Magazins "Interview" zu Folge - derzeit angeblich in New York statt. Die Modeindustrie scheint ein großer Fan der Künstlerin mit dem breiten Schmollmund zu sein. So lief Lana del Reys Nummer-Eins-Hit "Video Games" bereits als Soundtrack bei der diesjährigen Frühjahrs-Show von Dior.

Im neuen Video zu "National Anthem" tritt Lana del Rey dazu als Jackie O. auf, der großen Stil-Ikone aus den 60er-Jahren - und bekanntlich Ehefrau des damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy. Letzterer soll in dem neuen Video durch den US-Rapper A$AP Rocky verkörpert werden.

Der schwedische Modehändler H&M wirbt regelmäßig mit prominenten Testimonials, wie in jüngerer Vergangenheit etwa mit Fußballstar David Beckham oder dem brasilianischen Model Gisele Bündchen.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit