Marketing & Communications Manager (m/w/d) - B2B

Das weltbekannte London Eye leuchtet künftig in pink. Möglich macht dies ein Deal zwischen dem weltbekannten Riesenrad und Lastminute.com.
Text: W&V Redaktion
15. November 2019
Foto: The London Eye
Die Londoner Touristenattraktion "The London Eye" hat einen neuen Sponsor. Das Online-Reiseportal Lastminute.com wird von Februar 2020 an den bisherigen Partner Coca-Cola ersetzen, der fünf Jahre lang auf dem Riesenrad für sein Brausegetränk warb.
Die Partnerschaft beinhaltet die Übernahme des Brandings von Lastminute.com. Der Name soll rechts vom Riesenrad zu lesen sein. Und auch die künftige Beleuchtung in pink ist auf die Unternehmensfarben des Reiseportals abgestimmt.
Sunny Jouhal, Chef von London Eye kommentiert: "Das London Eye ist in den 20 Jahren seiner Existenz zum ikonischen und weltweit bekannten Teil der Londoner Skyline geworden und ein Pflichttermin für Besucher der britischen Hauptstadt." Man freue sich über einen so namhaften neuen Sponsor und habe bereits eine Menge Pläne, wie man die Partnerschaft zum Leben erwecken werde.
Für Lastminute.com-CEO Marco Corradino ist das Sponsoring auch ein Zeichen dafür, dass man seine Herkunft nicht vergessen habe. In London sei vor 20 Jahren der Grundstein für Lastminute.com gelegt worden, daher freue man sich, jetzt mit einem der bekanntesten Symbole Londons kooperieren zu können.
Zu den bisherigen Sponsoren des London Eye zählten British Airways, EDF Energy und Coca-Cola.